Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Online-Veranstaltung 16.11.2022 12:00 - 13:00

VeranstalterIn

Zentrum für Lehrkompetenz

Veranstaltungsort:

uniMEET

Teilnahme

Anmeldung: Anmeldepflichtig

Termin vormerken: Termin vormerken

High Noon - Didaktik zu Mittag

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Wie bringe ich SDGs in die Lehre?

Die globalen Krisen erfordern von Universitäten mehr denn je, Wegbereiterinnen der gesellschaftlichen Transformation zu sein und die Umsetzung der 17 SDGs zu fördern. Doch wie können SDGs in die Lehre eingebunden werden? Welche didaktischen Zugänge, Lernziele und Kompetenzen unterstützen die Verankerung von BNE in der universitären Lehre? Wie könnte eine breitere Inter- und Transdisziplinarität in der Lehre aussehen?

 

Über Birgit Phillips: Prof.(FH) Mag. Dr. Birgit Phillips ist Bildungswissenschafterin und seit vielen Jahren an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen in Lehre und Forschung tätig. Wissenschaftliche Leiterin der Hochschuldidaktischen Weiterbildung an der FH Joanneum, Country Director für Österreich des Star Scholars Netzwerk.

 

zur Anmeldung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.