Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Podcast: Decoding the Disciplines

Mittwoch, 16.06.2021

Studierenden das eigene wissenschaftliche Denken und Handeln begreifbar machen: High Noon vom 24.03.2021 jetzt nachschauen

zum Podcast

Wie komme ich meinen impliziten, weil routiniert ausgeführten typisch fachlichen Denk- und Arbeitsweisen auf die Spur? Wie kann ich fachliches Handeln gezielt kommunizieren und darstellen, um Studierende in ein Fach einzuführen? 

Über Swantje Lahm: seit 2002 Mitarbeiterin im Schreiblabor und in der hochschuldidaktischen Einrichtung „Zentrum für Lehren & Lernen“ der Universität Bielefeld. Sie ist Autorin von „Schreiben in der Lehre“ (Verlag Barbara Budrich, 2016). Zusammen mit einer Gruppe von Lehrenden aus vierzehn Fachbereichen arbeitet sie an der sinnvollen Integration von Schreibaufgaben in die fachliche Lehre. Sie forscht zu Praktiken der Bewertung und Benotung von Studierendentexten in der Philosophie und Soziologie

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.