Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Donnerstag, 17.11.2022

Exam2Go: Aufzeichnung und Materialien vom 17.11.2022 jetzt online

Was macht eine gute Prüfungsfrage aus?

Dienstag, 15.11.2022

Vortrag ZLK für die Universität Maribor

Aufzeichnung: Vortrag zum 4 K-Modell

Dienstag, 08.11.2022

Exam2Go: Aufzeichnung und Materialien vom 20.10.2022 jetzt online

Constructive Alignment - von Lernzielen zu Prüfungsaufgabe

Dienstag, 11.10.2022

Arqus Teaching Excellence Award! New call

The Arqus Alliance is pleased to announce the launch of the second edition of the Arqus Teaching Excellence Award.

Mittwoch, 01.06.2022

Podcast High Noon: Olivia Vrabl

High Noon vom 1.6.2022 Ökonomie beim Prüfen - Hochwertige Prüfungsaufgaben zeitsparend entwerfen

Donnerstag, 28.10.2021

Neuer Podcast: CLASSroom Reflection

High Noon vom 30.3.2022 Welche Bedeutung hat soziale Herkunft in Lernsettings?

Donnerstag, 28.10.2021

Neuer Podcast: Motivation und Prokrastination in der Hochschule

High Noon vom 17.11.2021 Was Motivation ist, wie wir sie fördern und Aufschieberitis verhindern können

Mittwoch, 30.06.2021

Kennen Sie schon den eCampus?

Ein eService für Lehrende, bei dem Sie im Selbststudium geeignete technologiegestützte Ansätze für die eigene Lehre finden und erlernen können.

Mittwoch, 16.06.2021

Podcast: Decoding the Disciplines

Studierenden das eigene wissenschaftliche Denken und Handeln begreifbar machen: High Noon vom 24.03.2021 jetzt nachschauen

Montag, 14.06.2021

Podcast: Wie Gruppenarbeiten besser gelingen können

Togehter everyone achieves more: High Noon vom 26.05.2021 jetzt nachschauen

Donnerstag, 18.02.2021

High Noon im Sommersemester 2021

Die neuen Termine und Themen sind online!

Donnerstag, 27.08.2020

Stolperstein oder Kompetenzstufe?

Die Studieneingangsphase und ihre Bedeutung für die Wissenschaftssozialisation von Studierenden Ein neues Buch von Rudolf Egger und Sandra Hummel

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.